Sonntag, 30. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenke!

Für die Erzieherinnen unserer "Bienenkinder". Als Elternbeirat hat man ja unter anderem die Aufgabe, sich um Geschenke für die Erzieherinnen zu kümmern. In diesem Fall war ich natürlich gefragt und habe gleich mal Kosmetiktaschen für die 3 Damen genäht. Dazu kam, wie es sich für Bienen gehört, eine Seife mit Bienenwachs, damit das Weihnachtliche nicht verloren geht gab es noch was schokoladiges zum Naschen von ALDI.
Die Anleitung für die Taschen habe ich hier her. Leider ist die Anleitung nicht so schön (tut mir Leid, wenn ich das sagen muss...) Deshalb werde ich mal demnächst eine überarbeitete Version mit anderem Schnitt online stellen.
Ich habe die Größe der Tasche geändert, meine sind viel kleiner als im Originalschnitt. Zusätzlich habe ich noch ein "Zipfelchen" am Reißverschluss angeheftet, damit er sich besser öffnen und schließen läßt. Ein paar Bilder gibt's natürlich auch!


Eckdaten zum Stoff:
Blumenstoff vom Stoffmarkt, 100% Baumwolle
Futter (irgendwas aus meinem Fundus), 100% Baumwolle

In ein paar Tagen gibt es sicher auch welche hier!
Herzliche Grüße und eine gute Zeit, Bianca!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen