Dienstag, 8. Januar 2013

Postkarten - mal eine Bastelidee

3 lange Jahre stapeln sich schon die "Sendung mit der Maus" - Familienplaner bei uns. Ich habe immer das Gefühl, dass ich sie nochnicht wegwerfen kann, obwohl schon 3 Jahre alt. Des dicken und stabilen Papieres wegen....
Jetzt habe ich aber kurzen Prozess gemacht! Allerdings waren mir die tollen Bilder dann doch zu schade für das Altpapier also habe ich folgendes gemacht....

....Die Kalenderblätter von der Ringheftung getrennt. Die Fotos vom restlichen Blatt getrennt.
....Eine Postkarte als Größenmuster und Schablone entsprechend auf dem Bild platzieren, mit wasserfestem Stift umzeichnen.
 ....Das sieht dann so aus.
 ...Anschließend ausschneiden, dann habt ihr eine Postkarte!
Und so viele Postkarten habe ich aus nur 8 Kalenderblättern bekommen, uff. Ich habe ja noch ungefähr 28 vor mir, dann reichen die Postkarten noch für meine Enkelkinder! ;)

Und dieses Bild bleibt ganz, weil ich es so schön finde!
Sendung mit der Maus - Tragende Maus -
Aus: Mega-Familienplaner 2012

Liebe Grüße und schreibt mal wieder! Eine Gute Zeit wünscht euch Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen