Mittwoch, 3. April 2013

Kulturtasche für Tanja

Es wurde mal wieder ein Geburtstagsgeschenk benötigt. Für die liebe Kollegin meines Mannes. Rosa oder pink sollte es sein und auf jeden Fall musste ihr Name drauf gestickt werden. Bestellt, genäht ;)
Das rosa Vichy-Karo ist von hier, das Futter aus meinem Fundus, ursprünglich für Patchworkarbeiten vorgesehen, der weiße Stoff ist eine Erbschaft von meiner Ur-Oma, Damstbettwäsche. Auf dem Detailfoto erkennt man glaube ich ganz gut das Muster.
Die Kulturtasche ist nach diesem Schnitt entstanden (leicht abgewandelt), die Maße sind ca. 20 x 30 cm. Ich habe Innen 3 kleine Seitentaschen gearbeitet und innen zwei Hauptfächer abgeteilt. Das seht ihr bei der Innenansicht.


Vorderansicht
Name gestickt mit Bernina Artista 180
Detail Name, weißer Stoff Damast
So sieht die Tasche von hinten aus
Innenansicht
2 Hauptfächer und 3 kleine Seitenfächer

Eckdaten zum Stoff: Alles Baumwolle.

Eine Gute Zeit euch allen da draußen an den Bildschirmen! Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen