Freitag, 10. Mai 2013

Und täglich grüßt das....


....EICHHÖRNCHEN!
Seit gut 14 Tagen tummeln sich immer mehr Eichhörnchen vor unserem Küchenfenster. Die kleinen Racker sind aber auch schwer zu unterscheiden! Die ganzen Jahre zuvor haben sich auch immer mal wieder Eichhörnchen blicken lassen, das liegt wohl hauptsächlich an dem Nussbaum vor unserem Fenster, der unten im Garten wächst und alljährlich die Eichhörnchen mit mehr Nüssen versorgt, als uns Menschen! ;) Den Winter über hat sich schon ab und zu mal ein Eichhörnchen aufs Dach verirrt, hat dann im Laub, das sich in der Dachrinne angesammelt hat, nach Nüssen gegraben (und ist meistens auch fündig geworden!).
Da wir auch 2 Vogelhäuschen aufgehängt haben und hin und wieder ein recht großer Eichelher die anderen Vögel vertreibt, haben wir ein paar Nüsse auf die Fensterbank gelegt, aber die hat sich nicht der Vogel geholt. Inzwischen steht eine Schüssel mit den restlichen Nüssen vom Winter auf der Fensterbank und täglich kommen 3 Eichhörnchen vorbei und laben sich daran! Zu putzig das ganze!






 Ich glaube man erkennt den Unterschied ganz gut: oben ist ein rotes Eichhörnchen, ab jetzt folgen Bilder von dem kleinen braunen Eichhörnchen. Aufgund der Größe würde ich fast auf ein Jungtier tippen.... :)





Eine gute Zeit! Bianca

PS: Unsere Fenster müsste ich mal wieder putzen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen